Marktgerechte SEO erhöht Kundenbindung

Im Bereich des Onlinemarketings hat sich in der jüngeren Vergangenheit eine Menge getan. Noch vor wenigen Jahren bestand ein suchmaschinenoptimierter Text darin, bestimmte Keywords in einer gewissen Anzahl inhaltlich vernünftig zu platzieren. Heute gelten für ein effektives Onlinemarketing ganz andere Maßgaben. Auch Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann heute wissenschaftlich fundiert sein, doch immer gehört sie in die Hände von erfahrenen Experten, die mit einem ausgeklügelten Konzept dafür sorgen, dass eine Internetseite auf den vorderen Positionen im Suchergebnis dargestellt werden. Denn immerhin 75 Prozent der Leser suchen allenfalls auf der ersten Seite nach einer bestimmten Internetpräsenz. Wer weiter hinten aufgeführt wird, hat keine Chance, den interessierten Leser auf sich aufmerksam zu machen.

Marktgerechte SEO erhöht Kundenbindung

Marktgerechte SEO erhöht Kundenbindung
Bild: © venio.ch

Unternehmen wie Venio aus der Schweiz haben sich auf das Onlinemarketing der neuesten Generation spezialisiert. Als in der Schweiz ansässiger Anbieter sind sie der erste Ansprechpartner für Kunden vor Ort, die ein maßgeschneidertes Konzept für ihr Internetmarketing wünschen. Dabei kann es sich um eine lokale Lösung handeln, damit eine Onlinepräsenz von örtlich ansässigen Kunden gefunden wird. Vielleicht wird aber auch eine internationale Lösung gesucht, um im Google-Ranking ganz vorne mitzuspielen.

Wie auch immer die individuellen Anforderungen sein mögen: Ein Experte, der auf das Internetmarketing der neuesten Generation fokussiert ist, wird die Ansprüche seiner Kunden in höchster Qualität erfüllen. Dabei deckt man die Suchmaschinenoptimierung im engeren Sinne ebenso ab wie die Präsenz in den sozialen Netzwerken oder ein effizientes Content Management. Immer aber dürften die Schweizer Unternehmen den regionalen und lokalen Vorstellungen ihrer ortsansässigen Kunden gerecht werden.

 
 

Share this Post